VON MONTAG BIS SAMSTAG AUF DER MATTE

UNSERE TRAININGSZEITEN FÜR DEINE ZIELE

In unserer Fachsportschule gibt es ein Farbsytem: Blau-weißes Design steht für Kickboxen, schwarz-gelbes Design für Boxen. Grau markiert sind offene Trainingseinheiten. Da gleich große Gruppen für ein bestmögliches Training wichtig sind, achten wir auf ähnliche Aufteilung. Entscheide dich also zuerst für den zu dir passenden Sport. Danach sprich uns bitte auf deine Wünsche zur Uhrzeit an. Wir setzen uns dafür ein, dass du mit uns deine Vorstellungen bestmöglich umsetzen kannst.

MO 17:00 – 18:00

KICKBOXEN

Jugend 8-12 Jahre

18:00 – 19:15

KICKBOXEN

Team 01

19:00 – 20:15

BOXEN

Team 01

20:00 – 21:15

BOXEN

Team 02

21:00 – 22:00

BOXEN

Team 03

DI 16:15 – 17:00

KICKBOXEN

Kinder 4-8 Jahre

17:00 – 18:00

KICKBOXEN

Jugend 12-17 Jahre

18:00 – 19:15

KICKBOXEN

Team 02

19:00 – 20:15

KICKBOXEN

Kampf-Team

20:00 – 21:15

KICKBOXEN

Team 03

MI 17:00 – 18:00

KICKBOXEN

Jugend 8-12 Jahre

18:00 – 19:15

KICKBOXEN

Team 01

19:00 – 20:15

BOXEN

Team 01

20:00 – 21:15

BOXEN

Team 02

21:00 – 22:00

BOXEN

Team 03

DO 16:15 – 17:00

KICKBOXEN

Kinder 4-8 Jahre

17:00 – 18:00

KICKBOXEN

Jugend 12-17 Jahre

18:00 – 19:15

KICKBOXEN

Team 02

19:00 – 20:15

KICKBOXEN

Kampf-Team

20:00 – 21:15

KICKBOXEN

Team 03

FR 18:00 – 19:15

STRETCHING

für alle

19:00 – 20:15

SPARRING

für alle

20:00 – 21:15

KONDI-BOXEN

für alle

SA 16:00 – 19:00

FREITRAINING

für alle

INDIVIDUELL FLEXIBEL

JEDER BEITRAG IST ANDERS

Unsere Preise orientieren sich nach dir. Weil jede Schülerin und jeder Schüler andere Voraussetzungen mitbringt, stellen wir uns darauf ein: Du kannst bei uns einen Vertrag über 6 Monate, 12 Monate oder 18 Monate abschließen. Bevor du dich entscheidest, haben wir eine Empfehlung für dich. Teste uns einfach. Wir bieten dir sogar zweimal ein kostenloses Probetraining an.

Kinder *

42,00 EURO

mtl./ 18 Monate Mitgliedschaft

46,00 EURO

mtl./ 12 Monate Mitgliedschaft

50,00 EURO

mtl./ 6 Monate Mitgliedschaft

* bis 15 Jahre

Jugend *

48,00 EURO

mtl./ 18 Monate Mitgliedschaft

52,00 EURO

mtl./ 12 Monate Mitgliedschaft

56,00 EURO

mtl./ 6 Monate Mitgliedschaft

* ab 16 Jahre

Azubis *

49,00 EURO

mtl./ 18 Monate Mitgliedschaft

53,00 EURO

mtl./ 12 Monate Mitgliedschaft

57,00 EURO

mtl./ 6 Monate Mitgliedschaft

* und Studenten

Normal *

59,00 EURO

mtl./ 18 Monate Mitgliedschaft

64,00 EURO

mtl./ 12 Monate Mitgliedschaft

69,00 EURO

mtl./ 6 Monate Mitgliedschaft

* für Erwachsene

EINFACH MAL ZUM PROBETRAINING?

STELL UNS ZWEIMAL AUF DIE PROBE

Du hast noch keine Erfahrung in Sachen Kampfsport? Du kommst von einem anderen Verein und möchtest uns testen? Dann bist du herzlich eingeladen. Komm einfach zu uns in die Gaußstraße 128 und trainiere zweimal kostenlos. Denn erst wenn du von unserer Fachsportschule überzeugt bist, sind wir es auch. Für diese beiden Test-Trainings brauchst du nur ein T-Shirt und eine Hose.

so findest du uns

WER, WIE, WAS?

ANTWORTEN AUF DEINE FRAGEN

Wir können uns deine Situation gut vorstellen. Du möchtest etwas ganz Neues beginnen, aber du weißt gar nicht, mit welcher Frage du beginnen möchtest. Die beruhigende Antwort: Wir haben uns dazu Gedanken gemacht und präsentieren dir hier eine übersichtliche Liste. Sollten wir ein Thema doch nicht auf dem Schirm haben, sprich uns bitte persönlich darauf an. Wir antworten dir im Gespräch oder per Mail – und ergänzen das Thema auch hier an dieser Stelle.

Die gute Nachricht heißt: ja. Die noch bessere Nachricht: du kannst sogar zweimal kostenlos bei uns zum Probetraining kommen. Wenn du noch nicht genau weißt, ob du lieber boxt oder kickboxt, dann probiere beides je einmal aus. Triff deine Entscheidung aus dem Bauch heraus.

Was du brauchst, ist schnell geschrieben: Eine kurze oder lange Trainingshose und ein T-Shirt. Fertig. Im Dojo trainierst du dann barfuß. Also, bitte wirf vorher einen Blick auf deine Füße – bevor es andere tun.

Bei uns gibt es vier Preiskategorien: Kinder, Jugend, Studenten/Azubis und Erwachsene. Du kannst einen Vertrag über 6 Monate, 12 Monate oder 18 Monate abschließen. Die Preisfrage beantworten wir dir direkt unter dem Menüpunkt Preise & Zeiten.

Direkte Antwort: Nein, leider nicht. Wir bieten ausschließlich Mitgliedschaften über 6 Monate, 12 Monate oder 18 Monate an.

Du kannst dafür einen Dauerauftrag einrichten oder den Betrag über ein Lastschriftverfahren abbuchen lassen. Eine Barbezahlung ist bei uns nicht möglich.

Um richtig boxen zu können, braucht du das passende Equipment. Neben einer kurzen oder langen Hose gehören zur Grundausstattung Boxschuhe, Bandagen, Sandsack-Handschuhe sowie das schwarze Wübke Team T-Shirt. Mundschutz und Kopfschutz sind nur dann dran, wenn du trainingstechnisch soweit bist – falls du nach einer gewissen Zeit Lust auf Sparring hast. Sparring ist bei uns kein Muss, sondern ein Kann.

Beim Kickbox-Training brauchst du keine Schuhe. Denn wir treten alle barfuß an. Genauso wie beim Boxen brauchst du hier Bandagen, Sandsack-Handschuhe an und das blaue Wübke Team T-Shirt. Zusätzliche Ausrüstung wie Tiefschutz oder Schoner sind am Anfang deiner Mitgliedschaft noch nicht notwendig. Gleiches gilt für Mundschutz und Kopfschutz. Sparring ist auch hier absolut freiwillig.

Du kannst den kurzen Weg gehen und deine Ausrüstung direkt bei uns kaufen – bis auf die Boxschuhe. Wichtig: Beim Thema Sparringhandschuh machen wir keine Kompromisse – hier setzen wir ausschließlich auf Qualität und die Marke Top Ten. Also, falls du dein Equipment an anderer Stelle kaufst, achte bitte darauf.
Wübke Team T-Shirts für Boxer sind schwarz und blau für Kickboxer. Ob XS, S, M, L, XL und sogar XXL: wir haben die Größe, in der du am besten dastehst.

Wenn dich Sparring interessiert und du technisch wie körperlich in fitter Verfassung bist, kannst du dich für den direkten Zweikampf eindecken. Falls du darauf verzichten willst, ist das für uns vollkommen in Ordnung. Wichtig ist, dass du dich bei deinem Training 100% gut fühlst. Entscheidest du dich für Sparring, benötigst du Mundschutz, Kopfschutz – und beim Kickboxen zusätzlich noch Tiefschutz und Schoner. Die Ausrüstung gibt es direkt bei uns.

Unter dem Menüpunkt „Über uns“ findest du unser gesamtes Team. Dort kannst du dir einerseits ein Bild von unseren Trainern und Trainerinnen machen. An der Stelle kannst du dich andererseits auch darüber informieren, wer mit welcher Trainerausbildung bei uns am Start ist.

Ja, aber sicher. Für das Teamgefühl und die maximalen persönlichen Fortschritte innerhalb jeder Gruppen setzen wir auf feste Trainer. Aber natürlich kann es aus verschiedenen Gründen mal vorkommen, dass mal ein anderer Trainer – auf gleich gutem Niveau – auf eurer Matte steht.

Das entscheidest du. Du wählst deine bevorzugte Disziplin (Kickboxen oder Boxen). Unsere Unterscheidung in Team 1, Team 2 und Team 3 bezieht sich also nur auf die Uhrzeit beziehungsweise den Tag – und hat nichts mit dem Trainingsniveau innerhalb einer Gruppe zu tun.

Mit deiner Mitgliedschaft bei uns entscheidest du dich für die eine – oder die andere Disziplin. Ein Hin und Her ist deshalb bei uns nicht möglich. Unsere Empfehlung: Konzentriere dich auf eine Sache und gib dort alles.

Wir haben uns das Thema länger durch den Kopf gehen lassen. Klare Ansage dazu: Niemand muss. Wer technisch gut genug und körperlich fit genug ist, der kann – nach unserer Empfehlung – zum Sparring antreten. Für alle, die dann zu Mundschutz, Kopfschutz oder Schonern greifen, gilt die gleiche Ansage: Fairness ist die allererste Grundregel in der Fachsportschule Wübke.

Theoretisch ist eine Teilnahme möglich. Praktisch brauchst du dafür die Empfehlung unserer Trainer. Bevor du in deiner Alters- und Gewichtsklasse antreten kannst, musst du 100% fit sein: physisch, psychisch – und menschlich.

Unser direkter Kontor: Nein, das ist nicht möglich. In unserer Fachsportschule kannst du Boxen auf technisch hohem Niveau lernen, aber Teilnahmen an Wettkämpfen sind nicht möglich.